FDP Ennepe-Ruhr wählt Niclas Bauermeister zum Spitzenkandidaten

Bauermeister
Bauermeister, Schwunk

Gevelsberger FDP Vorsitzender kandidiert zur Europawahl 2024

Ennepe-Ruhr-Kreis.  Auf dem Kreisparteitag der Freien Demokratischen Partei (FDP) Ennepe-Ruhr wurde am vergangenen Mittwoch ein wichtiger Schritt für die bevorstehende Europawahl 2024 getan. In einer einstimmigen Wahl wurde Niclas Bauermeister aus Gevelsberg zum örtlichen Spitzenkandidaten der Kreisliberalen gewählt. Niclas Bauermeister, der bereits als Vorsitzender der FDP in Gevelsberg und stellvertretender Vorsitzender der Jungen Liberalen (JuLis) in Gevelsberg eine aktive Rolle in der lokalen Politik einnimmt, hat einen besonderen Fokus auf die  Handelspolitik und Außenpolitik der Europäischen Union gelegt. In seiner Vorstellungsrede hob er die Bedeutung einer proaktiven, lösungsorientierten und pragmatischen Herangehensweise der EU an diese drängenden Fragen hervor.

Niclas Bauermeister fokussierte sich auf drei Kernpunkte aus liberaler Perspektive, die die Grundlage seiner politischen Agenda für die Europawahl 2024 bilden:

Ausbau von Freihandelsabkommen: Bauermeister betonte die Bedeutung eines weiteren Ausbaus von Freihandelsabkommen für die wirtschaftliche Stärkung und das Wachstum der Europäischen Union. Er erklärte, dass die Förderung des internationalen Handels eine tragende Säule für Wohlstand und Arbeitsplätze in der Region sei.

Abbau europäischer Bürokratie: Der Spitzenkandidat forderte entschlossen den Abbau übermäßiger Bürokratie auf europäischer Ebene. Er unterstrich, dass eine schlankere und effizientere Verwaltung notwendig ist, um den Bürgern und Unternehmen im Ennepe-Ruhr-Kreis mehr Handlungsfreiheit zu gewährleisten.

Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik mit einer europäischen Armee: Bauermeister sprach sich nachdrücklich für eine enge Zusammenarbeit in der Außen- und Sicherheitspolitik aus, einschließlich der Schaffung einer europäischen Armee. Er betonte die Bedeutung, dass Europa in einer unsicheren Welt geeint und stark auftreten sollte.

Der Kreisvorsitzende der FDP Ennepe-Ruhr, Michael Schwunk, zeigte sich erfreut über die Nominierung von Niclas Bauermeister und betonte die Wichtigkeit der Dynamik und des frischen Denkens, die er in die Partei bringt. „Niclas ist ein herausragendes Beispiel für unsere neue Generation von politischen Führungspersönlichkeiten. Der Kreisvorstand hat volles Vertrauen in seine Fähigkeiten und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Die einstimmige Wahl von Niklas Bauermeister als Spitzenkandidat für die Europawahl 2024 zeigt das Vertrauen der FDP Ennepe-Ruhr in seine Fähigkeiten und seine klaren, liberalen Visionen für die Zukunft Europas. Die Kreisliberalen freuen sich auf einen engagierten Wahlkampf und sind zuversichtlich, dass Bauermeister die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis im Europawahlkampf engagiert vertreten wird.

KPT EN