Herzlichen Glückwunsch dem neuen Kreisvorstand der Jungen Liberalen EN!

Kreisvorsitzender der JuLis Ennepe-Ruhr Robin Berg

Auf dem Kreiskongress der Jungen Liberalen (JuLis) Ennepe-Ruhr im Bürgerzentrum am Holschentor in Hattingen wurde gestern Abend ein neuer Vorstand gewählt.

An der Veranstaltung nahm, neben vielen Gästen aus den Reihen der FDP, auch Hattingens Bürgermeister Dirk Glaser teil.
Zum neuen Kreisvorsitzenden wählten die Mitglieder den 24jähringen Medizinstudenten, Robin Berg aus Hattingen, welcher zuvor für die Öffentlichkeitsarbeit der JuLis zuständig war. Seine drei Stellvertreter sind Jan Lukas Syring, Anna Neumann und Daniel Böhler.
Als Beisitzer wurden Gideon Berg, Lina Stens und Simon Koopmann gewählt. Nils Gerlach wurde als Schatzmeister wiedergewählt.

In seiner Antrittsrede betonte der neue Vorsitzende Robin Berg: „Nach den erfolgreichen Wahlkämpfen können wir nun die vielen neu gewonnenen Potenziale nutzen, um auch im Kreis aktiv eine zukunftsgerichtete Politik für junge Menschen zu gestalten. Denn Erneuerung und Verbesserung sind Prozesse, die nie zum Stillstand kommen. Durch konsequente Arbeit aber auf Dauer unseren Erfolg garantieren können.“

Der Landtagsabgeordnete der FDP, Bodo Middeldorf kommentiert die Wahl im Anschluss: „Mit Robin Berg an der Spitze untermauert die engagierte und kompetente Führungsmannschaft ihren liberalen Gestaltungsanspruch. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit und einen intensiven politischen Dialog.“

Bürgermeister Glaser lobte in seinem Grußwort das Engagement der jungen Politiker.

Der Kreisvorstand der FDP Ennepe-Ruhr gratuliert herzlichst den Gewählten und wünscht viel Erfolg bei der Gestaltung der jungen liberalen Politik!