Liberaler Start ins Wochenende mit Johannes Vogel MdB

Johannes Vogel MdB

Im Rahmen der digitalen Veranstaltungsreihe Liberaler Start ins Wochenende haben die Freien Demokraten am 13. August 2021 – 16 bis 17 Uhr den Arbeitsmarkt- und Rentenexperten der FDP-Bundestagsfraktion, den stellvertretenden Vorsitzender der FDP und Bundestagsabgeordneten aus unserer Region, Johannes Vogel MdB,  zum Thema „Liberale Arbeitsmarktpolitik“ zu Gast.

Die Arbeitswelt hat sich in den vergangenen Jahren massiv verändert. Dabei bietet die moderne Arbeitswelt vielfältige Chancen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Selbständige und Unternehmen. Sie ermöglicht vor allem ein Mehr an individueller Freiheit und Selbstbestimmung. Allerdings stammen viele Regelungen noch aus einer anderen Zeit, in der Daten auf Disketten abgespeichert und Telefonate per Wählscheibentelefon geführt wurden. Wie sind die Vorschläge der Freien Demokraten für das Update? Johannes Vogel wird über die dringlich notwendige Modernisierung informieren und mit Bürgerinnen und Bürgern gerne diskutiert.

Johannes Vogel (*82) ist seit Juni 2021 stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP, seit 2014 Generalsekretär in NRW und Kreisvorsitzender der FDP Olpe. Von 2004 bis 2010 war er Bundesvorsitzender der Jungen Liberalen. Von 2009 bis 2013 und seit 2017 vertritt er unsere Region im Deutschen Bundestag und hat sich als Renten- und Arbeitsmarktexperte einen Namen gemacht. Beruflich war der Politikwissenschaftler von 2013 bis 2017 bei der Bundesagentur für Arbeit in verschiedenen Führungspositionen tätig, ua. auch Vorsitzender der Geschäftsführung einer Arbeitsagentur. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.johannes-vogel.de.

Die Landtagsabgeordnete Angela Freimuth und der FDP-Kreisvorsitzende Michael Schwunk laden nach einigen Wochen Sommerpause nun wieder alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme ein per Computer, Tablet oder Smartphone unter  https://www.gotomeet.me/angelafreimuth/liberaler-start-ins-wochenende oder per Telefon über +49 89 20194301.

Eine Anmeldung wird freundlich erbeten unter angela.freimuth@landtag.nrw.de.

Die Veranstaltungsreihe wurden von den Liberalen gestartet, um Räume für die Diskussion aktueller gesellschaftlicher und politischer Themen zu eröffnen. Alle Teilnehmer werden mit der Einladung und zu Beginn der Veranstaltung darauf hingewiesen, dass die Veranstaltung öffentlich ist und Bilder für Berichterstattung und social Media-Verwendung erstellt werden.